Sie sind hier: Startseite » Philosophie

Spiel, Bewegung und gesunde Ernährung

Viel Wert lege ich auf Bewegung, ob auf der Matratze im Spielzimmer, auf dem Trampolin im Garten oder beim täglichen Spaziergang bei jedem Wetter.

Dabei beobachten wir ausführlich die Tiere, Pflanzen und lauschen den Geräuschen der Natur.

In der wärmeren Jahreszeit finden unsere spiel- und sportlichen Aktivitäten viel in unserem großen Garten unter einem alten Apfelbaum statt.

Je nach Alter und Lust wird natürlich auch gemalt, geknetet u.v.m.

Im Winter sind wir in unserem lichtdurchfluteten Spielzimmer und können so gut beim Spielen draußen die Vögel am Vogelhaus, die Regentropfen oder die Schneeflocken beobachten.

Unter gesunder Ernährung verstehe ich, viel Obst und Gemüse anzubieten, einmal in der Woche essen wir Fisch. Das Trinken steht immer zur Verfügung (Tee oder Wasser).

Spielen unterīm Apfelbaum
Regen macht uns nichts aus.